22.05.2015 14:50 Uhr

CAS hebt Punkteabzug für Cluj auf

Das Stadion von CFR Cluj im Vorfeld der Champions League Partie gegen Manchester United 2012/2013
Das Stadion von CFR Cluj im Vorfeld der Champions League Partie gegen Manchester United 2012/2013

Der schwer verschuldete rumänische Fußballclub CFR Cluj hat vom Internationalen Sport-Gerichtshof (CAS) 24 Punkte zurückbekommen. Der Ex-Meister war im Februar von der heimischen Liga mit dem großen Punkteabzug bestraft worden, der CAS gab dem Einspruch von Cluj aber Recht, gab der Verein am Freitag bekannt.

CFR Cluj hat fast 20 Millionen Euro an Zahlungsrückständen gegenüber Staat bzw. Ex-Spielern und -Coaches. Dank der nun zurückerhaltenen Zähler springt der dreifache Meister von Platz 16 auf Rang 3 in der rumänischen Meisterschaft.

Zu Wochenmitte war Cluj wie sechs weitere rumänische Vereine wegen finanzieller Ungereimtheiten und Lizenzverfehlungen mit einem weiteren Punkteabzug bestraft worden. Der Club beginnt die nächste Saison daher mit sechs Minuspunkten.

Mehr dazu:
>> Rumänien: Punkteabzüge für sieben Klubs 

apa