23.05.2015 12:45 Uhr

Magath erteilt Austria eine Absage

Felix Magath hat es sich offensichtlich anders überlegt
Felix Magath hat es sich offensichtlich anders überlegt

"Sport 1" vermeldet aus dem "Umfeld von Felix Magath", dass der deutsche Startrainer dem FK Austria Wien bereits abgesagt hat.

Noch am Dienstag hatte ja Markus Kraetschmer, AG-Vorstand der Austria, verkündet gehabt: "Bis Pfingsten sollte alles geklärt sein. Wir gehen an die Öffentlichkeit, wenn die Tinte trocken ist."

Weder die Austria noch Magath haben bislang öffentlich zu dessen vermeintlichen Engagement Stellung genommen. Magath verabschiedet sich auf seiner Facebook-Seite von seinen Fans schon in Richtung Pfingsten, was den Eindruck verstärkt, dass er derzeit sonst nichts Großartiges zu vermelden hat. Der "Kurier" vermutet "Probleme mit dem Trainerteam" bei der Austria. Andi Ogris hätte unter Magath ja dem Vernehmen nach 2. Co-Trainer neben einem Vetrauensmann des Deutschen werden sollen.

Vor Magath soll bereits Mirko Slomka der Austria eine Absage erteilt haben. Nun dürften Armin Veh und Werner Gregoritsch wieder bessere Karten für den ab Sommer vakanten Job haben, während Magath mit Spartak Moskva (Moskau) und dem 1. FC Nürnberg in Verbindung gebracht wird.

Mehr dazu:
>> Austria: Erst der Trainer, dann das Budget
>> Trainerhistorie Austria Wien

red