23.05.2015 14:34 Uhr

Volland verlängert in Hoffenheim

Bleibt Hoffenheim weiter treu: Kevin Volland
Bleibt Hoffenheim weiter treu: Kevin Volland

Gute Nachrichten für die TSG Hoffenheim: Kevin Volland hat seinen ursprünglich bis 2017 datierten Vertrag um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2019 verlängert. Damit dürfte auch ein möglicher Wechsel im Sommer kein Thema mehr sein.

Wie die "Bild" berichtet, hat sich der Nationalspieler gegen einen Wechsel entschieden und bleibt den Kraichgauern auch über den Sommer 2015 hinaus treu. Zuvor war von dem Interesse zahlreicher Klubs an dem 22-Jährigen berichtet worden. Unter anderem sollen Borussia Dortmund, der VfL Wolfsburg und Borussia Mönchengladbach ihre Fühler nach dem Stürmer ausgestreckt haben.

"Mein Weg in und mit Hoffenheim ist noch nicht zu Ende. Ich habe mich zuletzt amüsiert, zu welchen Vereinen ich von verschiedenen Medien alles geschrieben wurde. Ich fühle mich hier wohl und freue mich, dass die leidigen Diskussionen, mit denen ich aus allen Ecken konfrontiert wurde, nun beendet sind. Hoffenheim ist eine gute Adresse, wir haben hier einiges vor", sagte Volland, der seit 2012 bei der TSG unter Vertrag steht und in bislang 99 Bundesligaspielen 25 Tore erzielt hat.

Mehr dazu:
>> Volland bekennt sich zu Hoffenheim

wfb