23.05.2015 18:18 Uhr

Relegation: Labbadia auf Zeitreise

Bruno Labbadia trifft mit dem HSV in der Relegation auf einen seiner ehemaligen Vereine
Bruno Labbadia trifft mit dem HSV in der Relegation auf einen seiner ehemaligen Vereine

Für Bruno Labbadia werden die Relegationsspiele um den Klassenerhalt in der Bundesliga mit dem Hamburger SV auf jeden Fall zu einer Reise in die eigene Vergangenheit. Bei allen drei möglichen Kontrahenten war der heutige HSV-Coach als Spieler aktiv.

Beim SV Darmstadt 98 - dem Klub seiner Geburtsstadt - machte er von 1984 bis 1987 die ersten Schritte als Profi und erzielte in 105 Spielen 43 Tore. Mit dem 1. FC Kaiserslautern wurde er 1991 vor seinem Wechsel zum FC Bayern München deutscher Meister. Beim Karlsruher SC beendete er 2003 seine aktive Laufbahn als Stürmer.

Nach dem 2:0 gegen den FC Schalke 04 beendet der HSV die Bundesliga-Saison am Samstag wie im Vorjahr als 16.; der Gegner für die Relegation am 28. Mai und 1. Juni wird am Sonntag ermittelt. Der Tabellenzweite Darmstadt trifft auf den FC St. Pauli und hat einen Punkt Vorsprung vor Karlsruhe (gegen 1860 München) und dem 1. FC Kaiserslautern (gegen FC Ingolstadt). Der Tabellen-Dritte muss gegen den HSV antreten.

Mehr dazu:
>> HSV rettet sich in die Relegation

dpa