23.05.2015 18:52 Uhr

96 will Trainerfrage schnell klären

Bleibt vielleicht Trainer von Hannover 96: Michael Frontzeck
Bleibt vielleicht Trainer von Hannover 96: Michael Frontzeck

Nach dem Klassenverbleib will Hannover 96 die Trainerfrage schnell klären. "Diese Entscheidung wird die erste sein", kündigte Clubchef Martin Kind nach dem 2:1 gegen den SC Freiburg an.

Kind machte Trainer Michael Frontzeck erneut Hoffnungen auf eine Weiterbeschäftigung über das Saisonende hinaus. "Ich habe gewisse Vorstellungen, er hat auch Ideen. Da werden wir uns schnell austauschen", sagte Kind, der Frontzeck zuletzt bereits wiederholt als seinen "ersten Ansprechpartner" bezeichnet hatte.

Frontzeck hatte die Niedersachsen Ende April als Trainer-Nachfolger von Tayfun Korkut für nur fünf Spiele übernommen. Der Vertrag mit dem 51-Jährigen endet Ende Juni, allerdings befindet sich das Team von Sonntag an bereits im Urlaub. Die Trainerfrage ist auch im Hinblick auf die Kaderplanung von entscheidender Bedeutung, da der aktuelle Sportdirektor Dirk Dufner vor dem Aus steht.

Mehr dazu:
>> Freiburg steigt nach 1:2 in Hannover ab

dpa