23.05.2015 20:18 Uhr

Breitenreiter lässt Zukunft offen

Breitenreiter steht noch bis 2017 beim SCP unter Vertrag
Breitenreiter steht noch bis 2017 beim SCP unter Vertrag

Nach dem Abstieg des SC Paderborn aus der Bundesliga hat Trainer André Breitenreiter seine Zukunft bei den Ostwestfalen offen gelassen. "Ich will wenig zu meiner persönlichen Zukunft sagen. Ich habe einen Vertrag bis 2016, das ist bekannt. Wir werden die Enttäuschung ein paar Tage sacken lassen und schauen, was bei der Kaderplanung möglich ist", sagte der 41-Jährige nach dem 1:2 gegen den VfB Stuttgart.

Dass er sich minutenlang von den SCP-Fans feiern ließ, wollte Breitenreiter nicht als Indiz für einen nahenden Abgang verstanden wissen: "Das war der Abschied für die Saison und für heute. Ich möchte die Fans auch nicht da stehen lassen, wenn sie meinen Namen rufen."

Breitenreiter wird seit Wochen als Trainerkandidat zur kommenden Saison bei Hannover 96 gehandelt, wo er seine Profikarriere begann. Paderborn-Präsident Wilfried Finke hatte zuletzt beteuert, mit Breitenreiter gern auch über 2016 hinaus zusammenarbeiten zu wollen. Allerdings räumte der 64-Jährige auch ein, bei einem entsprechenden Ablöseangebot verhandlungsbereit zu sein.

Mehr dazu:
>> Ginczek sichert VfB den Klassenerhalt

sid