24.05.2015 09:47 Uhr

Bittere Niederlage für Inter

Konnte beim 2:3 gegen Genua nicht mitwirken: Lukas Podolski
Konnte beim 2:3 gegen Genua nicht mitwirken: Lukas Podolski

Ohne den verletzten Lukas Podolski hat Inter Mailand am Samstagabend seine Chance auf einen Europa-League-Platz so gut wie verspielt. Das vorletzte Saisonspiel in der Serie A beim direkten Konkurrenten FC Genua endete mit einer enttäuschenden 2:3-Niederlage.

Inter belegt mit nun 52 Punkten den achten Rang, Genua ist Fünfter (59 Punkte). Sollte Genua einen Platz unter den ersten Sechs belegen, rückt der Siebte in die Europa League nach, da Genua die UEFA-Lizenz verweigert wurde. Um welche Verletzung es sich bei Podolski handelt, war zunächst nicht bekannt.

Juraj Kucka erzielte für die Gastgeber in der 89. Minute den Siegtreffer. Zuvor hatten Leonardo Pavoletti (24.) und Maxime Lestienne (41.) für Genua getroffen. Mauro Emanuel Icardi (19.) und Rodrigo Palacio (30.) machten für Inter die Tore.

Am 37. Spieltag gab sich zudem der frisch gekrönte Double-Sieger Juventus Turin gegen den SSC Neapel die Ehre. Mit einer stark durchrotierten Mannschaft siegte der Champions-League-Finalist dank Toren von Roberto Pereyra (13.), Stefano Sturaro (77.) und Simone Pepe (90.+3) per Foulelfmeter mit 3:1 (1:0). David Lopez (50.) erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich für Napoli.

Mehr dazu:
>> Podolski-Entscheidung erst im Sommer
>> Juve zerstört Neapels Hoffnungen

sid