24.05.2015 22:42 Uhr

Falcao vorerst zurück nach Monaco

Falcao wird künftig wieder für den AS Monaco stürmen
Falcao wird künftig wieder für den AS Monaco stürmen

Radamel Falcao kehrt  Manchester United nach nur einer Saison den Rücken und spielt künftig wieder für den französischen Spitzenklub AS Monaco.

Dass gaben die Red Devils am Sonntagnachmittag auf der Vereins-Website bekannt: "Falcao ist ein Top-Profi und ein guter Mensch. Ich wünsche ihm im Namen des Klubs alles Gute für die Zukunft", wird Coach Luis van Gaal dort zitiert. 

Offizielle Twittermeldung von ManUnited:
 

Im September vergangenen Jahres sicherte sich ManUnited am Deadline-Day die Dienste des Kolumbianers für eine Saison auf Leihbasis von AS Monaco, mit der Option den Nationalspieler, der die Weltmeisterschaft in Brasilien aufgrund einer Knieverletzung verpasste, für 60 Millionen Euro fest zu verpflichten.

Der "Tiger" hatte allerdings eine rabenschwarze Saison am Old Trafford, kommt in seinen 29 Einsätzen lediglich auf vier magere Törchen für den englischen Rekordmeister, weshalb Manchester auf das Ziehen der Kaufoption verzichtet.

Ob Falcao tatsächlich über den Sommer hinaus bei Monaco bleibt, wird das kommende Transferfenster zeigen. Auf der Suche nach einem Drogba-Ersatz soll der Chelsea FC bereits Interesse am Kolumbianer bekundet haben, auch in Spanien wird der Stürmer unter anderem bei Atletico Madrid hoch gehandelt.

sid/wfb