25.05.2015 09:28 Uhr

Erneuter Todesfall in Argentinien

Atletico Paranas Cristian Gomez verstarb mit 27 Jahren
Atletico Paranas Cristian Gomez verstarb mit 27 Jahren

Der argentinische Fußball ist von einem weiteren Todesfall überschattet worden. Der 27-jährige Abwehrspieler Cristian Gomez  vom Zweitligisten Atletico Parana brach am Sonntag während des Ligaspiels bei Boca Unidos de Corrientes nach Angaben des Vereinsarztes wegen Herzversagens zusammen. Er wurde umgehend medizinisch versorgt, verstarb aber auf dem Weg ins Krankenhaus.

"Wir sind schockiert und sehr traurig. Es geht uns nicht in den Kopf, dass ein so junger Mensch ein solches Ende gefunden hat" sagte Paranas Vereinspräsident José Cacares.

Bereits vor zehn Tagen verstarb der 21-jährige Viertligaspieler Emanuel Ortega an einer schweren Kopfverletzung, die er sich während eines Spiels zugezogen hatte. Der argentinische Verband sagte daraufhin alle Spiele eines Wochenendes ab.

Mehr dazu:
>> Todesfall: Spieltag in Argentinien abgesagt