26.05.2015 13:10 Uhr

Gladbach holt Sippel vom FCK

Tobias Sippel verlässt den FC Kaiserslauten
Tobias Sippel verlässt den FC Kaiserslauten

Borussia Mönchengladbach hat Tobias Sippel vom FC Kaiserslautern unter Vertrag genommen. Der 27-Jährige Schlussmann spielte seit der Jugend für die Roten Teufel, wo er 2010 auch sein Bundesliga-Debüt feierte. Der Keeper kommt ablösefrei und unterschreibt bis 2018.

"Tobias bringt die Erfahrung aus mehr als 200 Pflichtspielen mit und wird unser Torwartteam für die kommende Saison verstärken. Mit ihm und Christofer Heimeroth haben wir künftig zwei gestandene Torhüter als Ergänzung für unsere Nummer eins, Yann Sommer", äußerte sich Sportdirektor Max Eberl über den Neuzugang.

"Ich möchte erst einmal ankommen und mich in der Mannschaft gut einleben. Um über sportliche Ziele zu sprechen, ist es noch etwas zu früh. Aber irgendwann wird der Tag kommen, an dem man gebraucht wird, und dann möchte ich da sein", sagte Sippel auf die Frage, was seine sportlichen Ziele seien.

wfb