26.05.2015 15:39 Uhr

Braunschweig holt Ofosu-Ayeh

Phil Ofosu-Ayeh wechselt zu Eintracht Braunschweig
Phil Ofosu-Ayeh wechselt zu Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig hat den zweiten Neuzugang für die kommende Saison präsentiert: Nach Hendrick Zucks fester Verpflichtung wechselt nun Phil Ofosu-Ayeh zu den Niedersachsen.

Der Rechtsverteidiger kommt ablösefrei vom abgestiegenen VfR Aalen und unterschrieb einen Vertrag bis Sommer 2017.

Sportdirektor Marc Arnold zeigte sich sehr zufrieden mit der Verpflichtung: "Phil ist uns schon aus seiner Zeit in Erfurt bekannt. Dass er torgefährlich ist, hat er im Rückspiel gegen uns gezeigt. Er besticht durch seine Physis und seine Dynamik. Wir sind sehr froh, ihn verpflichten zu können."

Auch Ofosu-Ayeh selbst freut sich über seinen Wechsel: "Ich hatte sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen, die mich von Anfang an überzeugt haben. So ist mir die Entscheidung, nach Braunschweig zu kommen, ist mir sehr leicht gefallen."

wfb