27.05.2015 10:50 Uhr

Breitenreiter vor Abschied aus Paderborn?

André Breitenreiter wird Paderborn offenbar verlassen
André Breitenreiter wird Paderborn offenbar verlassen

André Breitenreiter wird Bundesliga-Absteiger SC Paderborn vermutlich vorzeitig verlassen. Der Coach will sich nach übereinstimmenden Medienberichten bis Ende der Woche mit SCP-Präsident Wilfried Finke treffen, um die Entscheidung über seine Zukunft bekannt zu geben.

Breitenreiter, der vergangenen Sommer mit den Ostwestfalen ins Oberhaus aufgestiegen war, hat beim SCP noch einen Vertrag bis 2016. Der 41-Jährige, der bei den Bundesligisten Hannover 96 und Schalke 04 im Gespräch ist, macht offenbar von einer Ausstiegsklausel Gebrauch.

Laut "Westfalenblatt" sind der frühere Interimstrainer Markus Gellhaus und René Müller, Chef des Nachwuchsleistzungszentrums, Favoriten auf die Nachfolge von Breitenreiter.

Mehr dazu:
>> Breitenreiter lässt Zukunft offen

sid