27.05.2015 11:29 Uhr

Subotić vor Vertragsverlängerung

Neven Subotic steht beim BVB vor einer Vertragsverlängerung
Neven Subotic steht beim BVB vor einer Vertragsverlängerung

Neven Subotić wird nach Informationen der "Ruhr Nachrichten" bei Borussia Dortmund bleiben. Wie die Zeitung berichtet, soll der im Sommer 2016 auslaufende Vertrag mit dem 26 Jahre alten Innenverteidiger womöglich noch vor dem Pokalfinale am Samstag gegen den VfL Wolfsburg bis 2018 verlängert werden.

Der 36-malige serbische Nationalspieler war 2008 zusammen mit Trainer Jürgen Klopp vom FSV Mainz 05 zum Revierclub gewechselt. Für den BVB bestritt er bisher 187 Bundesliga-Einsätze und erzielte 15 Tore.

Subotić war beim Gewinn der deutschen Meisterschaft 2011 sowie beim Doublesieg 2012 fester Bestandteil der Dortmunder Mannschaft. In seinem ersten BVB-Jahr bildete er zusammen mit dem damals ebenfalls erst 19 Jahre alten Mats Hummels das jüngste Innenverteidiger-Duo der Bundesliga. Auch der lange von Manchester United umworbene Hummels hatte vor wenigen Tagen seinen Verbleib beim BVB angekündigt.

Mehr dazu:
>> Castro-Wechsel nach Dortmund perfekt

dpa