27.05.2015 11:33 Uhr

FIFA-Beben: Kongress und Wahl finden statt

Die Präsidenten-Wahl um Joseph S. Blatter findet statt
Die Präsidenten-Wahl um Joseph S. Blatter findet statt

Der 65. Kongress und damit die Präsidenten-Wahl des Fußball-Weltverbands FIFA finden trotz der Festnahmen von sechs hochrangigen Funktionären statt. Das teilte die FIFA am Mittwochvormittag mit.

Zuvor hatte die Kantonspolizei Zürich wegen eines Ersuchens aus den USA die FIFA-Mitglieder im Hotel "Baur au Lac" verhaftet. Es sollen auch Verantwortliche aus dem FIFA-Exekutivkomitee darunter sein. Am Freitag will sich FIFA-Präsident Joseph S. Blatter dennoch in seine fünfte Amtszeit wählen lassen, sein einziger Herausforderer ist der jordanische Prinz Ali bin Al Hussein.

Mehr dazu:
>> Hohe FIFA-Funktionäre festgenommen
>> WM-Vergabe: Strafverfahren eröffnet
>> Prinz Ali: "Trauriger Tag für die FIFA"

sid