27.05.2015 14:56 Uhr

Pokal: VfL läuft mit Sonder-Trikot auf

Der VfL Wolfsburg läuft mit einem speziellen Trikot auf
Der VfL Wolfsburg läuft mit einem speziellen Trikot auf

Der VfL Wolfsburg wird in Gedenken an seinen im Januar tödlich verunglückten Profi Junior Malanda im DFB-Pokalfinale am Samstag in einem besonderen Trikot auflaufen. Auf den grün-weißen Shirts ist vorne ein Herz mit Malandas Trikotnummer 19 eingestickt.

Der belgische U21-Nationalspieler war am 10. Januar bei einem Autounfall auf der A2 ums Leben gekommen. "Das ist ein Hinweis darauf, dass Junior in unseren Herzen ist. Wir haben alle Spiele auch für ihn gespielt. Jetzt ist er nicht nur in unseren Köpfen, sondern auch auf den Trikots", sagte Wolfsburgs Manager Klaus Allofs. Das Trikot wird in einer limitierten Auflage hergestellt und geht nicht in den freien Verkauf. 

Personell sind für Samstag die Abwehrspieler Naldo (Probleme mit dem Hüftbeuger) und Marcel Schäfer (Wadenverletzung) fraglich. "Wir nehmen sie nur mit, wenn sie hundertprozentig fit sind. Danach sieht es jetzt nicht aus", sagte Trainer Dieter Hecking. 

Mittelfeldspieler Aaron Hunt wird wegen einer Knieverletzung definitiv fehlen. Dagegen sind Torwart Diego Benaglio und Abwehrspieler Ricardo Rodriguez, die beide im letzten Bundesliga-Spiel beim 1. FC Köln (2:2) geschont wurden, wieder fit.

Mehr dazu:
>> Allofs vor Pokalfinale: "Sind heiß darauf"
>> Pokalfinale: Schäfer und Naldo fraglich

sid