28.05.2015 14:27 Uhr

Brégerie wechselt zu Ingolstadt

Romain Brégerie wechselt zu Ingolstadt
Romain Brégerie wechselt zu Ingolstadt

Vom einen Aufsteiger zum anderen: Romain Brégerie verlässt den SV Darmstadt 98 und streift ab der kommenden Saison das Trikot des FC Ingolstadt über. Das gaben die Schanzer am Donnerstag bekannt.

Der Franzose unterschrieb bei seinem neuen Klub einen Vertrag bis Sommer 2018.

"Nach dem fantastischen Jahr mit dem SV Darmstadt freue ich mich nun auf die Herausforderung in Ingolstadt. Dort will ich für mich den nächsten Entwicklungsschritt gehen und mithelfen, den Verein in der Bundesliga zu halten", sagte der 28-Jährige.

Brégerie verpasste in der abgelaufenen Zweitligasaison nur ein Spiel wegen einer Sperre und erzielte sechs Treffer (zwei Torvorlagen) für die Lilien. "Romain hat eine überragende Saison gespielt. Wir sind stolz darauf, dass der torgefährlichste Abwehrspieler der 2. Liga in der kommenden Saison bei uns spielen wird", sagte Ingolstadts Sportdirektor Thomas Linke.

wfb