28.05.2015 23:24 Uhr

Schwerer Rückschlag für Rangers FC

Newcastle-Leihgabe Haris Vučkić hat die Niederlage auch nicht verhindern können
Newcastle-Leihgabe Haris Vučkić hat die Niederlage auch nicht verhindern können

Die Rangers werden sich wohl eher nicht schon wieder ins schottische Premiership zum Erzrivalen Celtic FC gesellen. Die Gers haben das Relegations-Hinspiel gegen Motherwell FC daheim 1:3 verloren. Die Steelmen lagen nach 47 Minuten schon 3:0 in Front.

Der 54-fache schottische Meister Rangers FC galt für die schottischen Buchmacher gegen Motherwell FC als haushoher Favorit um den Aufstieg ins schottische Premiership. Nach dem Hinspiel im Ibrox sind die Karten aber neu verteilt. Die Steelmen (Fünfter von Sechs im Abstiegs-Playoff) haben im Ibrox den Dritten aus dem Championship im Finalspiel Nummer 1 weitgehend dominiert.

Mit Stephen McManus hat noch dazu ein ehemaliger Celtic-Kapitän per Kopfballtor zum 2:0 für eine Vorentscheidung gesorgt. Die Steelmen hatten zuvor seit zwölf Jahren im Ibrox nicht mehr gewinnen können. Das Rückspiel steigt Sonntag (ab 16:00 Uhr im weltfussball-Liveticker).

Mehr dazu:
>> Rangers: Mit europäischer Nacht nach oben

red