29.05.2015 10:33 Uhr

Filbry sieht Bremen auf Konsolidierungskurs

Filbry will mit Werder keine neuen Schulden machen
Filbry will mit Werder keine neuen Schulden machen

Werder Bremens Vorsitzender Geschäftsführer Klaus Filbry sieht den Klub auf einem finanziellen Konsolidierungskurs. "Wir wollen im neuen Geschäftsjahr in den Bereich der schwarzen Null kommen", sagte der 48-Jährige in einem Interview mit dem "Weser-Kurier".

Für das abgelaufene Geschäftsjahr allerdings, so Filbry weiter, werde man noch einmal einen Verlust ausweisen: "Wir sind nach wie vor in einem Prozess, in dem wir sehr genau darauf achten müssen, wie wir unsere Ausgaben tätigen. Dieses Weg müssen wir noch eine Zeitlang gehen."

Der Bundesliga-Zehnte hat in den vergangenen drei Jahren rund 31 Millionen Euro Verlust gemacht. Die finanziellen Rücklagen aus den sportlich erfolgreichen Zeiten in der Champions League zwischen 2004 und 2010 sind nahezu aufgebraucht.

sid