29.05.2015 18:13 Uhr

Bournemouth holt Leihspieler von Chelsea

Christian Atsu (l.) schließt sich für eine Saison dem AFC Bournemouth an
Christian Atsu (l.) schließt sich für eine Saison dem AFC Bournemouth an

Der AFC Bournemouth bastelt Stück für Stück am Kader für die kommende Premier-League-Saison. Der Aufsteiger hat sich Christian Atsu vom FC Chelsea für ein Jahr auf Leihbasis gesichert.

Der 23-Jährige steht seit 2013 bei den Blues unter Vertrag, sammelte jedoch bereits bei Vitesse und Everton Erfahrungen auf hohem Niveau.

Bournemouths Trainer Eddie Howe freut sich auf seinen Neuzugang: "Ich glaube, er ist ein Spieler, der trotz seines jungen Alters schon viel Erfahrung hat. Er hat bei Porto, Vitesse und Chelsea bereits einiges an Praxis gesammelt. Und trotzdem hat er noch viel Potential, sich weiterzuentwickeln. Wir mussten uns im Kampf um ihn gegen mehrere Premier-League-Klubs durchsetzen. Deswegen sind wir sehr zufrieden, dass er zu uns kommt."

wfb