31.05.2015 08:31 Uhr

Wolfsburger feiern Pokalsieg friedlich

Die VfL-Fans feierten in Wolfsburg ausgelassen den Pokalsieg ihres Teams
Die VfL-Fans feierten in Wolfsburg ausgelassen den Pokalsieg ihres Teams

Rund 15 000 Menschen haben in Wolfsburg den Sieg des VfL Wolfsburg im DFB-Pokal gefeiert. Beim Public Viewing vor dem Rathaus sei es friedlich geblieben, sagte ein Polizeisprecher.

Lediglich am Rand der Veranstaltung habe es einzelne Auseinandersetzungen mit sogenannten Ultra-Fans gegeben. Bei der Polizei laufen derzeit die Vorbereitungen auf die Siegesfeier, zu der laut Stadtverwaltung am Mittag rund 40 000 Fans erwartet werden.

Um 12.30 Uhr soll laut Polizei der Sonderzug mit der Mannschaft am Bahnhof eintreffen. Wolfsburgs Oberbürgermeister Klaus Mohrs erklärte nach dem Sieg: "Die Mannschaft hat Tausende Menschen emotional bewegt. Wie schön, dass wir mit dem DFB-Pokalsieg den krönenden Abschluss feiern dürfen."

Mehr dazu:
>> POKALSIEGER: Wolfsburg holt den Pott!

dpa