31.05.2015 08:35 Uhr

Frauen: USA torlos im letzten WM-Test

Jill Ellis ist die Trainerin der US-Frauen
Jill Ellis ist die Trainerin der US-Frauen

Die Frauen-Fußball-Nationalmannschaft der USA ist im letzten Testspiel vor der WM in Kanada nicht über ein Unentschieden hinausgekommen. Der Vizeweltmeister und Olympiasieger trennte sich in Harrison/New Jersey von Südkorea 0:0.

Die Mannschaft von Trainerin Jill Ellis erarbeitete sich vor 26 467 Zuschauern ohne die weiterhin verletzte Torjägerin Alex Morgan (Knie) kaum echte Torchancen.

"Wir hatten sichtlich schwere Beine. Jetzt wird es Zeit, dass alles hinter uns zu lassen, nach Kanada zu fliegen und unsere Batterien aufzuladen, damit wir bereit sind für den WM-Start", sagt Ellis. Die USA reisen am Dienstag nach Winnipeg und spielen dort am 8. Juni gegen Australien ihre erste WM-Partie. Weitere Gegner in der Vorrunden-Gruppe D sind Schweden und Nigeria. 

dpa