31.05.2015 16:18 Uhr

Bergmann wechselt von Wacker zu Ried

Künftig können die Fans in Ried Selfies mit Thomas Bergmann machen
Künftig können die Fans in Ried Selfies mit Thomas Bergmann machen

Der Wiener Thomas Bergmann hat bei Bundesligaklub SV Ried einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Der 25-jährige Abwehrspieler kommt ablösefrei von Wacker Innsbruck.

"Wir haben den Vertrag mit Thomas Bergmann schon vor einer Woche unterschrieben. Da Innsbruck noch im Abstiegskampf verwickelt war, haben wir den Wechsel aus Respekt noch nicht veröffentlicht. Wir hatten ihn schon lange auf unserem Radar. Im Frühjahr haben wir ihn fünf, sechs Mal beobachtet. Dabei hat er uns von seinen fußballerischen Qualitäten überzeugt", sagt Ried-Manager Stefan Reiter.

"Ich freue mich sehr, dass ich zu so einem tollen Klub wechseln kann. Jetzt möchte ich mich so schnell es geht integrieren und allen zeigen, was ich drauf habe. Ich hoffe auf viele Einsätze und dass ich mit der Mannschaft so weit wie möglich komme", verrät Bergmann.

Mehr dazu:
>> alle Spiele Thomas Bergmann
>> Ergebnisse und Tabelle Bundesliga

red