31.05.2015 19:56 Uhr

Mark Uth vor Wechsel zu Hoffenheim

Mark Uth im Trikot des sc Heerenveen
Mark Uth im Trikot des sc Heerenveen

Der Wechsel von Mark Uth vom niederländischen Erstligisten sc Heerenveen zu 1899 Hoffenheim nimmt konkretere Formen an. In einem Interview mit FOX Sports erklärte der 23-Jährige, er habe sich mit den Kraichgauern auf einen Vertrag geeinigt.

"Ich habe noch nichts unterschrieben, aber ich denke, dies war mein letztes Spiel für Heerenveen", sagte Uth nach der 2:5-Niederlage Heerenveens in den Europa-League-Playoffs der Eredivisie gegen Vitesse Arnheim. Der Stürmer erzielte beide Treffer für das Team aus Friesland. Laut Uth müssten sich nun nur noch die beiden Vereine einigen.

Der gebürtige Kölner, der 2012 von der zweiten Mannschaft des 1. FC Köln in die Niederlande wechselte, erzielte für Heerenveen und Heracles Almelo in 73 Pflichtspielen 31 Tore. In der abgelaufenen Saison war Uth mit 15 Toren der fünftbeste Torjäger der Eredivisie.

wfb