01.06.2015 07:30 Uhr

DFB-U20 überrollt Fidschi zum Auftakt

Grischa Prömel (r.) bejubelt seinen Treffer zum 3:0
Grischa Prömel (r.) bejubelt seinen Treffer zum 3:0

Der deutschen U20 ist bei der Weltmeisterschaft in Neuseeland ein Traumstart gelungen. Im ersten Vorrundenspiel feierte die Mannschaft von Trainer Frank Wormuth in Christchurch einen 8:1-Kantersieg gegen Debütant Fidschi. Die Auswahl des DFB setzte sich an die Spitze der Gruppe F. 

"Ich bin zufrieden mit dem Spiel und dem Ergebnis. Wir haben zehn Minuten gebraucht, um ins Spiel zu kommen. Danach haben wir das Spiel und den Gegner dominiert. Es ist normal, dass wir bei diesem Pausenstand in der zweiten Hälfte ein bisschen nachlassen", sagte Wormuth. Am Donnerstag geht es gegen Usbekistan, am Sonntag gegen Honduras. Erklärtes Ziel ist das Halbfinale.

Hany Mukhtar von Benfica (34./40./89.) traf dreimal, Niklas Stark vom 1. FC Nürnberg (18., Handelfmeter/27.) doppelt. Dazu waren Marc Stendera (Eintracht Frankfurt/20., Foulelfmeter), Grischa Prömel (1899 Hoffenheim/23.) und Marvin Stefaniak (Dynamo Dresden/68.) erfolgreich.

sid