01.06.2015 12:54 Uhr

Elversberg: Wiesinger übernimmt

Michael Wiesinger betreut künftig die SVE
Michael Wiesinger betreut künftig die SVE

Die SV Elversberg hat die Suche nach einem Übungsleiter für die anstehende Spielzeit abgeschlossen und Michael Wiesinger unter Vertrag genommen. Der 42-Jährige, der die Schuhe unter anderem für den FC Bayern schnürte und als Spieler und Trainer für den 1. FC Nürnberg aktiv war, erhält einen Vertrag bis Ende Juni 2017.

"Nicht nur aufgrund seiner Erfahrung und seiner Erfolge sowohl als Spieler als auch Trainer, sondern auch aufgrund seiner Persönlichkeit passt Michael Wiesinger optimal zur Philosophie und zum Konzept der SVE", äußerte sich SVE-Sportvorstand Roland Seitz zum neuen Coach. Er fügte hinzu: "Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, mit Michael Wiesinger einen Cheftrainer zu verpflichten, der mit seinen Fähigkeiten unser Anforderungsprofil zu 100% erfüllt. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit ihm gemeinsam unsere gesteckten Ziele erreichen werden."

Mitte April hatten die Elversberger Trainer Dietmar Hirsch von seinen Aufgaben entbunden.

Mehr dazu:
>> Elversberg stellt Trainer Hirsch frei

wfb