02.06.2015 10:39 Uhr

Nach Krawallen: Kontrollausschuss ermittelt

Beim Relegations-Rückspiel kam es zu Ausschreitungen
Beim Relegations-Rückspiel kam es zu Ausschreitungen

Nach den Krawallen rund um das Relegations-Rückspiel zwischen dem Karlsruher SC und dem Hamburger SV wird der Kontrollausschuss des DFB Ermittlungen gegen beide Klubs einleiten. Das bestätigte der DFB. Wie üblich werden nun im ersten Schritt beide Vereine angeschrieben und zu einer Stellungnahme aufgefordert.

Beide Klubs müssen mit drastischen Strafen rechnen, schließlich stürmten mehrere Hundert Hamburger kurz vor Spielende in den Stadion-Innenraum. Dort konnten die Anhänger nur von mehreren Hundertschaften der Polizei in Schach gehalten werden.

Mehrere Dutzend KSC-Fans fielen durch Becherwürfe in Richtung der Hamburger Profis und des Schiedsrichter-Gespanns um Manuel Gräfe negativ auf. Da der KSC nach Ausschreitungen im vergangenen Jahr unter Bewährung spielt, droht ein Zuschauer-Ausschluss.

Mehr dazu:
>> HSV: Chronik eines ereignisreichen Jahres

sid