02.06.2015 10:51 Uhr

Udinese trennt sich von Stramaccioni

Andrea Stramaccionis Vertrag bei Udinese Calcio wird nicht verlängert
Andrea Stramaccionis Vertrag bei Udinese Calcio wird nicht verlängert

Udinese Calcio hat sich nach nur einer Saison von Trainer Andrea Stramaccioni getrennt. Der Klub zieht nicht die Option auf Verlängerung des Kontraktes mit dem 39-Jährigen um ein weiteres Jahr, teilte Udinese mit.

Stramaccionis Vertrag läuft damit am 30. Juni aus. Diese Entscheidung sei bei einem Treffen zwischen Stramaccioni und den Klub-Verantwortlichen gefallen, erklärte der Verein. Der frühere Coach von Inter hatte Udinese Calcio vor der vergangenen Saison übernommen und in der Serie A auf Rang 16 geführt. In der vorherigen Saison war der Klub Tabellen-13. geworden. Wer neuer Trainer bei dem Norditalienern wird, war zunächst noch unklar.

dpa