02.06.2015 13:20 Uhr

Gündoğan verhandelt mit Barça

İlkay Gündoğan (M.) verhandelt angeblich mit dem FC Barcelona
İlkay Gündoğan (M.) verhandelt angeblich mit dem FC Barcelona

Trotz des Transferverbots des FC Barcelona bis 1. Januar 2016 verhandelt İlkay Gündoğan offenbar mit den Katalanen. Dies soll der 24 Jahre alte Mittelfeldspieler der "Marca" persönlich bestätigt haben.

Gündoğan besitzt zwar noch einen Vertrag bis 2016 beim BVB, will den DFB-Pokalfinalisten aber verlassen. Laut eines Berichts der "Bild" ist der mögliche Wechsel zu Bayern München indes geplatzt. Angeblich konnte keine Einigung in Bezug auf das Gehalt erzielt werden.

Die FIFA hatte Barça im April 2014 wegen mehrerer Verstöße bei der Verpflichtung Minderjähriger aus dem Ausland mit einem Transferverbot belegt. Der Internationale Sportgerichtshof CAS bestätigte die Transfersperre Ende Dezember. Eine Amnestie für Barcelona hatte zuletzt FIFA-Generalsekretär Jérôme Valcke ausdrücklich ausgeschlossen.

Mehr dazu:
>> Gündoğan: Gerüchte um Vorvertrag mit Barça

sid