02.06.2015 14:35 Uhr

Celtic eist Verteidiger von City los

Dedryck Boyata wechselt zu Celtic
Dedryck Boyata wechselt zu Celtic

Der schottische Meister Celtic FC hat Dedryck Boyata von Manchester City verpflichtet. Der Verteidiger kommt für etwa 2 Millionen Euro und unterschrieb bei den Bhoys einen Vertrag bis Sommer 2019.

Der 24-Jährige ist der erste Neuzugang für das Team von Ronny Deila. Über seinen Transfer in die schottische Fußball-Hauptstadt zeigte sich Boyata sehr erfreut: "Der Trainer hat mich in Manchester besucht und mir seine Ideen für die Zukunft erklärt. Die Art und Weise, wie er spielen und was er erreichen will, haben mir sehr zugesagt. Von da an war für mich klar, dass ich nur zu Celtic möchte."

Bei den Citizens hatte sich Boyata in den letzten Jahren nicht durchsetzen können. In der vergangenen Saison brachte er es im Team von Manuel Pellegrini lediglich auf sechs Pflichtspieleinsätze.

wfb