03.06.2015 11:19 Uhr

Vietto vor Wechsel nach Madrid

Hochtalentiert und heiß begehrt: Luciano Vietto
Hochtalentiert und heiß begehrt: Luciano Vietto

Nach einer starken Saison in Villarreal gilt der vorzeitige Abschied von Luciano Vietto als sicher. Im Interview mit der "Marca" hat der 21-jährige Argentinier jetzt einen deutlichen Hinweis gegeben, wohin die Reise gehen könnte.

Trotz eines laufenden Vertrags bis 2019 wird der hochtalentierte Stürmer den Klub aller Wahrscheinlichkeit nach schon in diesem Sommer verlassen. Nachdem bereits der FC Liverpool und Arsenal Interesse an einer Verpflichtung verkündeten, mischt nun der nächste namhafte Kandidat mit: Atlético Madrid. Die Hauptstädter sind ebenfalls bereit, die in der Ausstiegsklausel festgelegte Summe von ca. 20 Millionen Euro aufzubringen.

"Wenn Atlético diesen Betrag bietet, werde ich das mit meinem Berater und meiner Familie diskutieren", sagt Vietto, und ergänzt: "Wir werden versuchen, die beste Entscheidung zu treffen." Für einen Wechsel nach Madrid spricht nicht nur die Aussicht auf Einsätze in der Champions League, sondern auch die Tatsache, dass der 21-Jährige mit Diego Simeone einen Landsmann als Trainer bekommen würde, der ihm beim argentinischen Erstligisten Racing Club einst zu seinem Profidebüt verhalf.

Mehr dazu:
>> Luciano Vietto: Villarreals Wunderkind

wfb