03.06.2015 12:34 Uhr

Lucas verlängert bei Paris Saint-Germain

Lucas will mit Paris Saint-Germain weitere Titel sammeln
Lucas will mit Paris Saint-Germain weitere Titel sammeln

Paris Saint-Germain baut weiter am Fundament für die Zukunft: Kurz nach der Verlängerung mit Javier Pastore hat der französische Meister mit Lucas Moura den nächsten Leistungsträger langfristig gebunden. Der Brasilianer unterschrieb einen neuen Vertrag bis Sommer 2019.

Das bisheriger Arbeitspapier des 22-Jährigen hatte Gültigkeit bis 2017. Seit seinem Wechsel zu PSG im Januar 2013 hat der Außenstürmer bereits acht Titel gewonnen.

Über seinen neuen Vertrag zeigte sich Lucas sehr erfreut: "Für mich ist es eine große Ehre, hier zu spielen. Ich hoffe, dem Team weiterhin dabei helfen zu können, weitere Titel zu gewinnen. Ich möchte ein Teil der Vereinsgeschichte werden." Das Ziel für die kommende Saison gibt er ebenfalls schon aus: "Ich hoffe, dass wir in der nächsten Saison die Champions League gewinnen."

Präsident Nasser Al Khelaifi ist ebenfalls glücklich, einen weiteren Leistungsträger gebunden zu haben: "Es ist außergewöhnlich, dass wir mit diesem Spieler verlängern konnten. Er ist ein Angreifer, dessen Technik und dessen Schnelligkeit uns und unsere Fans seit seiner Ankunft begeistert haben. Junge Spieler sind für unser Projekt sehr wichtig. Lucas ist ein Publikumsliebling. Er ist ein großer Spieler und eine tolle Persönlichkeit."

Mehr dazu:
>> PSG verlängert mit Pastore

wfb