04.06.2015 09:14 Uhr

Jesus vor "verbotenem" Wechsel

Wechselt angeblich von Benfica zu Sporting: Jorge Jesus
Wechselt angeblich von Benfica zu Sporting: Jorge Jesus

In der portugiesischen Primeira Liga deutet sich ein spektakulärer Wechsel an. Laut übereinstimmenden Medienberichten wird Benfica-Coach Jorge Jesus den Rekordmeister verlassen und sich ausgerechnet dem Erzrivalen Sporting anschließen.

Ein Vorvertrag sei bereits unterschrieben, einzig ein paar letzte Details müssen noch geklärt werden: Der Wechsel von Jorge Jesus zu Sporting Lissabon scheint beschlossene Sache. Der 60-Jährige, der seit 2009 auf der Bank des Rekordmeister sitzt, soll bei Benficas Erzrivalen bis 2018 unterschreiben und rund 3,2 Millionen Euro netto kassieren.

Am Donnerstag Morgen soll der Vertrag endgültig unterzeichnet und damit auch der Abschied vom bisherigen Sporting-Coach Marco Silva verkündet werden. Unter Jesus hatte Benfica in den letzten sechs Jahren zwei Meisterschaften geholt und unter anderem zwei Mal das Finale in der Europa League erreicht.

wfb