04.06.2015 14:08 Uhr

Rostock holt Jänicke zurück

Tobias Jänicke kehrt vom SV Wehen Wiesbaden zu Hansa Rostock zurück
Tobias Jänicke kehrt vom SV Wehen Wiesbaden zu Hansa Rostock zurück

Hansa Rostock treibt die Planungen für die neue Saison weiter voran: Eigengewächs Tobias Jänicke kehrt nach Stationen bei Dynamo Dresden und Wehen Wiesbaden zum FCH zurück.

Der 26-Jährige unterschrieb einen Dreijahresvertrag bis Sommer 2018. Über seine Rückkehr zeigte er sich sehr zufrieden: "Der F.C. Hansa ist mein Heimatverein, Mecklenburg-Vorpommern mein Zuhause. Es ist schon etwas Besonderes, wieder das weiß-blaue Trikot zu tragen. Ich freue mich riesig auf die großartigen Fans der Kogge und werde alles dafür tun, dass wir sowohl im Ostseestadion als auch auswärts erfolgreich sind."

Auch Rostocks Sportdirektor Uwe Klein freut sich über den Transfer: "Tobias Jänicke kann unserem Team auf und abseits des Platzes sofort weiterhelfen und soll aufgrund seiner Erfahrung und seiner Verbundenheit zum Verein und der Region mit gutem Beispiel vorangehen. Tobias wird uns mit seiner Schnelligkeit, seinen gefährlichen Dribblings und seinen Eigenschaften als Torvorbereiter große Freude bereiten."

Mehr dazu:
>> Rostock verpflichtet Stürmer Perstaller
>> Gottschling wechselt zu Hansa Rostock
>> Rostock verlängert mit Baumann

wfb