04.06.2015 20:21 Uhr

Sporting Lissabon entlässt Marco Silva

Sporting Lissabon trennt sich von Trainer Marco Silva
Sporting Lissabon trennt sich von Trainer Marco Silva

Der portugiesische Fußball-Pokalsieger Sporting Lissabon hat sich trotz seines ersten Titelgewinns seit sieben Jahren von Trainer Marco Silva getrennt. Das gab der 18-malige Meister am Donnerstag vier Tage nach dem Elfmeterkrimi gegen Sporting Braga überraschend bekannt.

Es sei nicht möglich gewesen, eine Einigung zu erzielen, daraufhin habe man Silva die Entlassung mitgeteilt. Nachfolger soll laut Medienberichten ausgerechnet Jorge Jesus vom Erzrivalen Benfica Lissabon werden. Der 60-Jährige, der in der abgelaufenen Saison seine dritte Meisterschaft mit Benfica feierte, soll mit einem sechs Millionen Euro schweren Dreijahresvertrag geködert werden. Silva war vor der Saison aus Estoril zu Sporting gekommen und hatte die Meisterschaft auf dem dritten Platz abgeschlossen.

Mehr dazu:
>> Jesus vor "verbotenem" Wechsel

sid