07.06.2015 11:49 Uhr

Köpke: Ter Stegens Entwicklung nicht am Ende

Marc-André ter Stegen bejubelt die 1:0-Führung gegen Juventus Turin
Marc-André ter Stegen bejubelt die 1:0-Führung gegen Juventus Turin

Bundestorwarttrainer Andreas Köpke traut Barcelonas Keeper Marc-André ter Stegen nach dem Königsklassen-Triumph noch mehr zu.

"Für mich hat er einen weiteren Schritt gemacht, er strahlt trotz seiner jungen Jahre bereits eine enorme Souveränität und Sicherheit aus. Seine Entwicklung ist noch nicht am Ende", sagte Köpke nach dem 3:1-Sieg des FC Barcelona gegen Juventus Turin in Berlin. Bundestrainer Joachim Löw lobte den 23 Jahre alten U21-Nationalkeeper "für seine Beharrlichkeit und seine konstant guten Leistungen".

Ter Stegen hatte in allen Champions-League-Partien des katalanischen Triple-Siegers im Tor gestanden und nach Bodo Illgner als zweiter deutscher Torhüter bei einem ausländischen Club den Titel gewonnen. Als Legionäre konnten sich auch Rudi Völler, Dietmar Hamann und Sami Khedira den Triumph in der Königsklasse sichern.

Mehr dazu:
>> Ter Stegen genießt den Triumph

dpa