08.06.2015 15:12 Uhr

Supercup findet in Wolfsburg statt

Der VfL Wolfsburg empfängt den FCB zum Supercup in Wolfsburg
Der VfL Wolfsburg empfängt den FCB zum Supercup in Wolfsburg

Der Supercup zwischen DFB-Pokalsieger VfL Wolfsburg und dem deutschen Meister FC Bayern München findet am 1. August in Wolfsburg statt. Diese Entscheidung traf der Vorstand des Ligaverbandes.

Beide Bundesligaclubs hatten sich um die Ausrichtung des Spiels bemüht. Die Bayern wollten wegen des zehnjährigen Jubiläums der Allianz Arena in München spielen.

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) verwies hingegen auf einen Vorstandsbeschluss aus dem Jahr 2010. Danach soll der Supercup grundsätzlich beim DFB-Pokalsieger oder im Falle eines Doubles beim Vizemeister stattfinden.

Entsprechend dieser Praxis der vergangenen Jahre erhielt die Volkswagen-Arena in Wolfsburg den Zuschlag. Dort hatten die Münchner zuletzt Ende Januar zum Rückrunden-Auftakt eine deftige 1:4-Pleite kassiert.

Mehr dazu:
>> alle Supercup-Sieger

dpa