10.06.2015 11:53 Uhr

Verlängerungen und Neuzugang in Ried

Clemens Walch (m.) bleibt in Ried
Clemens Walch (m.) bleibt in Ried

Die SV Ried hat den Vertrag von Clemens Walch um zwei Jahre bis 2017 sowie jenen von U20-Teamspieler Jakob Kreuzer bis 2016 verlängert. Zudem wurde mit Markus Schöller ein Tormanntalent verpflichtet.

"Clemens Walch hat sich nach seinen Verletzungen stabilisiert. Er ist für uns ein echter Schlüsselspieler. Es ist verständlich, dass er nach dem Ablauf seines Vertrags mit der Verlängerung etwas gezögert hat. Es war bei ihm aber immer klar zu erkennen, dass sein Herz in Ried ist und er weiter bei uns spielen will", erklärte Ried-Manager Stefan Reiter.

Auch Kreuzer hat seine Verletzungsprobleme überwunden. "Jakob Kreuzer wurde bei uns in der Akademie ausgebildet. Durch Verletzungen wurde er zuletzt etwas zurückgeworfen. Er hat aber großes Potential. Das zeigt auch seine Einberufung zur U20-WM in Neuseeland", so Reiter.

Schöller kommt hingegen auf ausdrücklichen Wunsch von Tormanntrainer Hubert Auer. "Wir wollen auf der Bank zwei gleich starke Zweier-Tormänner haben, die sich bei Profis und Amateuren abwechseln", sagte Reiter über den Absolventen der Rieder Nachwuchsakademie, der zuletzt bei Gallneukirchen spielte.

Mehr dazu:
>> Kolviðsson für Ried der "optimale Trainer" 

red