11.06.2015 11:28 Uhr

Michael Lercher von Werder zu Wacker

Michael Lercher hat bei Wacker Innsbruck bis 2018 unterschrieben - Credit: FCW
Michael Lercher hat bei Wacker Innsbruck bis 2018 unterschrieben - Credit: FCW

Der 19-jährige österreichische Verteidiger Michael Lercher wechselt von Werder Bremen zu Wacker. Der Innsbrucker hat einen Vertrag über drei Jahre unterschrieben.

Lercher spielte in diversen Nachwuchsteams des deutschen Bundesligisten und ÖFB-Nachwuchsauswahlen. "Mit Michael haben wir einen sehr talentierten Spieler wieder zurück in seine Heimat lotsen können, der eine wichtige Aktie für die Zukunft ist. Er hat in Bremen die beste Ausbildung genossen und wird unsere Mannschaft nach dem Abgang von Christian Schilling auf der linken Abwehrseite verstärken", freut sich Trainer Klaus Schmidt.

"Für jeden jungen Tiroler Spieler ist es ein Traum, vor den Fans im Tivoli Stadion spielen zu dürfen. Ich möchte mich jetzt schon beim Trainer und dem Verein für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken und werde alles geben, dem FC Wacker Innsbruck wieder zu alter Stärke zu verhelfen", sagt Lercher.

Mehr dazu:
>> alle Vereinsspiele Michael Lercher

red