14.06.2015 12:33 Uhr

BVB-Junioren stürmen zum Titel

Nach 2014 holen die B-Junioren des BVB auch im Jahr 2015 die Meisterschaft
Nach 2014 holen die B-Junioren des BVB auch im Jahr 2015 die Meisterschaft

Mit einem hochverdienten Sieg gegen den VfB Stuttgart hat sich die U17 von Borussia Dortmund die B-Junioren-Meisterschaft gesichert. Nach torloser erster Hälfte drehten die Schwarz-Gelben nach dem Pausentee kräftig auf.

Vor 7196 Zuschauern in der mechatronik Arena boten beide Mannschaften in der ersten Hälfte überwiegend Magerkost. Der BVB hatte zwar mehr vom Spiel, konnte seine Überlegenheit aber nicht in Zählbares ummünzen. Das änderte sich mit dem Wiederanpfiff. Nachdem Stuttgarts Jan-Niklas Beste in der 45. Minute die große Chance zur Führung vergab, drehten die Borussen unwiderstehlich auf.

Patrick Fitsch (52.), Janni Serra (55.) und Felix Passlack (59.) trafen binnen kürzester Zeit und brachten die Mannschaft von Trainer Hannes Wolf auf die Siegerstraße. Auch die Schwaben hatten in dieser Phase ihre Möglichkeiten, doch weder Dylan Esmel noch Alexander Groiß brachten das Leder im Kasten unter. In der 65. Minute war es dann erneut Janni Serra, der einen Konter vollendete und zum 4:0-Endstand traf.

Mehr dazu:
>> Der Liveticker zum Nachlesen
>> B-Junioren: Vom Lehrling zum Meister?

wfb