14.06.2015 13:02 Uhr

Gellhaus: "Bin wieder zu Hause"

Markus Gellhaus war bis Anfang des Jahres Co-Trainer bei der Hertha
Markus Gellhaus war bis Anfang des Jahres Co-Trainer bei der Hertha

Nur zwei Tage nach dem Ende der Zusammenarbeit mit André Breitenreiter hat der SC Paderborn seinen neuen Trainer vorgestellt. Nach neun Jahren als Assistent in Paderborn, Mönchengladbach, Augsburg und Berlin schlüpft Markus Gellhaus erstmals in die Rolle des Cheftrainers.

"Für mich war es nur logisch, den nächsten Schritt zu tun, und diese Aufgabe zu übernehmen. Ich bin wieder zu Hause und freue mich sehr darauf", sagte der 45-Jährige in Paderborn. Der in Detmold geborene Gellhaus erhält beim Bundesliga-Absteiger einen Zweijahresvertrag ohne Ausstiegsklausel.

"Ich glaube, wir haben das Optimale für den SC getan. Bei uns ist Markus Gellhaus nicht die Dritte, sondern die erste Wahl", kommentierte SC Präsident Wilfried Finke in Anspielung auf den Wechsel von Gellhaus-Vorgänger Breitenreiter zum Bundesligisten FC Schalke 04.

Mehr dazu:
>> Gellhaus neuer Trainer in Paderborn

dpa