17.06.2015 13:56 Uhr

Aston Villa: Richards-Deal vor Abschluss

Micah Richards steht kurz vor einem Wechsel zu Aston Villa
Micah Richards steht kurz vor einem Wechsel zu Aston Villa

Aston Villa hat sich mit dem ehemaligen Manchester-City-Verteidiger Micah Richards auf einen Transfer verständigt. Den Medizincheck hat der englische Nationalspieler bereits absolviert.

Nach übereinstimmenden Informationen verschiedenen englischer Medien soll der Wechsel innerhalb der nächsten 48 Stunden offiziell verkündet werden. Demnach haben die Villains mit dem 26-Jährigen einen Vierjahresvertrag ausgehandelt. Darüber hinaus lockten sie ihn mit der Chance, sich wieder langfristig auf der Position des Innenverteidigers zu behaupten. Zuletzt hatte er bei Manchester City wie während seiner Leihe bei der ACF Fiorentina zumeist als Rechtsverteidiger gespielt.

Auch Richards selbst gab einen Hinweis darauf, dass an den Gerüchten etwas dran ist: Auf die Twitter-Frage eines Fans, ob er zu Aston Villa wechsele, antwortete er zwar nicht, allerdings favorisierte er den Tweet.

Nach seiner offiziellen Freigabe vonseiten der Citizens hatten sich mehrere Premier-League-Klubs um die Dienste von Richards bemüht. Unter anderem soll es auch Gespräche mit Sunderland gegeben haben.

Richards absolvierte für Manchester City bereits 179 Premier-League-Spiele. Damit er auch für die englische Nationalmannschaft (17 A-Länderspiele) im Fokus bleibt, forcierte er nach seiner Leihe in die Serie A zuletzt einen Wechsel zurück auf die Insel.

Mehr dazu:
>> Bei Klassenerhalt: Sunderland will Richards

wfb