17.06.2015 15:19 Uhr

Southampton schnappt sich Juanmi

Juanmi (M.) wechselt nach Southampton
Juanmi (M.) wechselt nach Southampton

Der Southampton FC hat den spanischen Angreifer Juanmi vom FC Málaga verpflichtet. Der 22-Jährige unterschrieb einen Vierjahresvertrag bis Sommer 2019. Das gaben die Saints am Dienstagabend bekannt.

Offiziell wurde über die Höhe der Ablösesumme nichts bekannt. Spanischen Medienberichten zufolge liegt diese allerdings bei etwa sieben Millionen Euro.

"Es ist eine Ehre, für diesen Klub zu spielen", sagte Juanmi bei seiner Vorstellung: "Es ist ein toller Verein und sie haben mir viel Vertrauen geschenkt. Seit meiner Kindheit habe ich davon geträumt, eines Tages in der Premier League zu spielen. Der Fußball, der hier gespielt wird, passt gut zu mir und meinem Spielstil."

Für Málaga war Juanmi in der vergangenen Saison an zehn Toren beteiligt. International hat der Youngster ebenfalls bereits Erfolge gefeiert: Mit Spanien wurde er 2012 und 2013 U19-Europameister.

wfb