17.06.2015 15:46 Uhr

Eintracht Frankfurt holt Heinz Lindner

Heinz Lindner wechselt von Austria Wien zu Eintracht Frankfurt
Heinz Lindner wechselt von Austria Wien zu Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt hat sich die Dienste des österreichischen Teamkeepers Heinz Lindner gesichert. Der bald 25-Jährige kommt ablösefrei von Austria Wien und erhält einen Zweijahresvertrag. 

Lindner stammt aus dem eigenen Nachwuchs der Wiener und ergatterte 2010 das Einserleibchen bei den Veilchen. Seither absolvierte der gebürtige Linzer 166 Spiele in der österreichischen Bundesliga sowie nach dem Meistertitel 2013 auch sechs Partien in der Champions League. Für das österreichische Nationalteam kam Lindner bislang sieben Mal zum Einsatz, ist aber in der Regel wie Ingolstadt-Tormann Ramazan Özcan Ersatz hinter der etatmäßgen Nummer Eins Robert Almer. Der Ex-Hannoveraner wechselt seinerseits im Sommer zur Wiener Austria.

Mit der Verpflichtung von Heinz Lindner deutet sich bei den Frankfurtern indes der Abschied von Kevin Trapp an. Der ebenfalls bald 25-Jährige steht auf der Wunschliste des französischen Ligakrösus Paris Saint Germain. Die Eintracht hatte disbezüglich zuletzt etwas widerwillig Gesprächsbereitschaft über einen Transfer signalisiert.

Mehr dazu:
>> Trapp: Frankfurt wohl gesprächsbereit 

red