17.06.2015 16:06 Uhr

Offiziell! Drmić wechselt zu Gladbach

Josip Drmić stürmt künftig für die Fohlen
Josip Drmić stürmt künftig für die Fohlen

Viel Zweifel am Deal gab es nicht mehr, jetzt ist er offiziell: Josip Drmić wechselt von Bayer Leverkusen zu Borussia Mönchengladbach. Das gaben die Fohlen am Mittwoch offiziell bekannt.

Bei seinem neuen Klub unterschrieb der Schweizer Nationalspieler einen Vierjahresvertrag bis Sommer 2019. Über die Ablösesumme vereinbarten die Vereine wie üblich Stillschweigen. Laut dem "kicker" beläuft sich diese jedoch auf etwa zehn Millionen Euro.

Dass der Wechsel zustande kommen werde, haben die Verantwortlichen bereits in der Vorwoche geklärt. Wegen Drmić' Länderspielreise konnte der Medizincheck allerdings erst am Mittwoch absolviert werden.

Sportdirektor Max Eberl zeigte sich erfreut über seinen Coup: "Wir hatten schon im vergangenen Jahr Interesse an einer Verpflichtung von Josip Drmić, damals entschied er sich allerdings für Leverkusen. Es freut uns sehr, dass es jetzt geklappt hat. Josip ist ein schneller, torgefährlicher Angreifer, der gut in unsere Mannschaft passen wird."

wfb