17.06.2015 17:11 Uhr

Kolviðsson leitet erstes Training in Ried

Kolviðsson startete mit Ried in die Vorbereitung
Kolviðsson startete mit Ried in die Vorbereitung

Helgi Kolviðsson hat die SV Ried am Mittwochnachmittag zum ersten Mal als Trainer auf den grünen Rasen geführt. Zuvor stand ein gemeinsames Kennenlern-Frühstück und die obligatorische Testung der Spieler an. Beim Tabellensechsten der abgelaufenen Saison waren bereits 19 Mann dabei, darunter auch die drei Neuzugänge Thomas Bergmann, Manuel Gavilan und Markus Schöller.

"Der Auftakt war absolut positiv. Wir haben uns am Morgen erstmals getroffen, haben Tests durchgeführt und eine gute Einheit absolviert. Die Stimmung war ausgezeichnet", meinte Kolviðsson.

"Es war heute ein nettes Kennenlernen. Es gab noch nicht die Intensität im Training, das wird jetzt in den nächsten Tagen kommen. Es war schön, die Jungs wieder zu sehen und Spaß zu haben. Das stand heute im Vordergrund", sagte Torhüter und Kapitän Thomas Gebauer.

Mehr dazu:
>> Kolviðsson ist neuer Trainer der SV Ried
>> SV Ried: Vorbereitung Sommer 2015

apa