18.06.2015 14:13 Uhr

Lautern: Mockenhaupt kehrt zurück

Sascha Mockenhaupt (r.) spielte ein Jahr für Aalen
Sascha Mockenhaupt (r.) spielte ein Jahr für Aalen

Ein Jahr weg und schon zurück: Sascha Mockenhaupt wechselt nach einjährigem Intermezzo beim VfR Aalen wieder zum 1. FC Kaiserslautern. Das gaben die Roten Teufel bekannt.

Der 23-Jährige unterschrieb einen Zweijahresvertrag bis Sommer 2017. Bereits zwischen 2012 und 2014 hatte er das Trikot der Pfälzer getragen.

"Sascha kann im Zentrum oder auch als Rechtsverteidiger eingesetzt werden . Er zeichnet sich durch seine Schnelligkeit und sein Kopfballspiel aus und wird bei uns keinerlei Eingewöhnungszeit benötigen. Er hat in der letzten Saison beim VfR Aalen eine positive Entwicklung genommen, die er hier nun fortsetzen kann", sagte Sportdirektor Markus Schupp.

wfb