20.06.2015 15:19 Uhr

Saarbrücken trennt sich von Kilic

Fuat Kilic ist nicht mehr Trainer des 1. FC Saarbrücken
Fuat Kilic ist nicht mehr Trainer des 1. FC Saarbrücken

Der 1. FC Saarbrücken hat sich nach dem nur knapp verpassten Aufstieg in die 3. Liga von Trainer Fuat Kilic getrennt und den bis 2016 gültigen Vertrag aufgelöst.

"Wir haben nach dem unglücklich verpassten Aufstieg den Saisonverlauf mit dem Trainer gemeinsam und sehr ausführlich analysiert. Danach sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass es im Interesse des Vereins das Beste ist, einen Neuanfang zu starten", sagte Klubpräsident Hartmut Ostermann zur Trennung. Weiter führte er aus: "Fuat Kilic hatte eine gute Basis für den Aufstieg gelegt, aber am Ende fehlte unter anderem auch das notwendige Glück, um das gesteckte Saisonziel zu erreichen."

Als Trainer hatte Kilic Saarbrücken auf den zweiten Platz der Regionalliga Südwest und damit in die Aufstiegsrelegation geführt, wo sein Team nur knapp an den Kickers Würzburg scheiterte.

Interimsweise wird U23-Trainer Martin Forkel die Regionalligamannschaft übernehmen und mit ihr in die Vorbereitung starten.

wfb