21.06.2015 11:12 Uhr

Ndjeng kehrt nach Paderborn zurück

Der SC Paderborn hat die Verpflichtung eines alten Bekannten bekannt gegeben und den bisherigen Hertha-Spieler Marcel Ndjeng unter Vertrag genommen.

Ndjeng spielte bereits 2005/06 in der zweiten Liga für die Ostwestfalen und stieg mit neun Toren und zehn Vorlagen zu einem Leistungsträger bei den Ostwestfalen auf. Nun landet der Deutsch-Kameruner erneut beim SCP. Nach Angaben des Vereins hat Ndjeng einen Einjahresvertrag mit Option unterschrieben.

Insgesamt bringt der Mittelfeldspieler die Erfahrung von 73 Erstliga- und 133 Zweitligaeinsätzen mit. SCP-Trainer Markus Gellhaus beurteilt die Verpflichtung positiv: ''Er kann auf der rechten Seite variabel eingesetzt werden und wird unseren Kader auch mit seiner wertvollen Erfahrung verstärken."

Marcel Ndjeng blieb zuletzt in Berlin nur die Rolle des Ergänzungsspielers und bekam nur ein Angebot als Stand-By-Profi für das Bundesligateam der Hertha zu fungieren und vorwiegend in der zweiten Mannschaft zum Einsatz zu kommen. Ndjeng lehnte ab und verlässt nun nach drei Jahren die Hauptstadt Richtung Berlin.

Mehr dazu:
>> Ndjeng kehrt der Hertha den Rücken

wfb