21.06.2015 23:16 Uhr

Peru durch - Kolumbien zittert

Kolumbiens Fußballer vor dem Aus
Kolumbiens Fußballer vor dem Aus

Peru ist bei der Copa América ins Viertelfinale eingezogen. Ein 0:0 im dritten und letzten Gruppenspiel gegen Kolumbien reichte, um den Sprung unter die besten acht Nationalmannschaften Südamerikas zu schaffen. WM-Viertelfinalist Kolumbien steht dagegen vor dem Aus.

Kolumbiens Weiterkommen oder Ausscheiden hing schließlich von der abschließenden Vorrundenpartie der Gruppe C zwischen Brasilien, das ohne den gesperrten Kapitän Neymar antritt, und Venezuela ab. Durch den Sieg der Brasilianer zitterte sich Kamerun letzten Endes tatsächlich als einer der zwei besten Gruppendritten noch ins Viertelfinale. Dort geht es gegen Argentinien.

Bei Peru kamen der Münchner Claudio Pizarro, der gegen den Schalker Jefferson Farfán ausgewechselt wurde (56.), sowie Carlos Zambrano (Eintracht Frankfurt) von Beginn an zum Einsatz.

Mehr dazu:
>> Alles zur Gruppe C

sid