22.06.2015 18:47 Uhr

Mandžukić wechselt zu Juventus

Mario Mandžukić (r.) und Antoine Griezmann von Atlético Madrid bejubeln einen Treffer
Mario Mandžukić (r.) und Antoine Griezmann von Atlético Madrid bejubeln einen Treffer

Der ehemalige Bundesliga-Spieler Mario Mandžukić wechselt nach nur einem Jahr von Atlético Madrid zum italienischen Meister Juventus. Das gaben die Bianconerci nun offiziell bekannt. Der Kroate unterschreibt in Italien einen Vertrag bis 2019.

"Es fühlt sich sehr gut an. Ich mag Juve, ich mag Turin. Ich hoffe, ich werde hier glücklich sein. Ich werde mein Bestes geben, alles was ich habe, wie immer. Das ist jetzt mein neues Zuhause", hatte Mandžukić am Sonntagabend via Video-Botschaft erklärt.

Die Ablösesumme für den ehemaligen Münchener und Wolfsburger liegt bei 19 Millionen Euro. Die Summe kann aufgrund erfolgsbedingter Boni auf maximal 21 Millionen ansteigen. 

Diese Zahlen gab Juventus am Montagabend offiziell bekannt.Juventus zahlt die Summe auf Raten: Die erste Rate beläuft sich auf 7 Mio. Euro, die weiteren beiden auf jeweils 6 Mio. Euro und sind Anfang August 2015, 2016 und 2017 zu zahlen.

Mandžukić ist nach dem Argentinier Paulo Dybala, Torwart Alberto Brignoli und Weltmeister Sami Khedira bereits der vierte Juve-Neuzugang.

Mehr dazu:
>> zur Transferübersicht Italiens
>> Diashow: Transfers und Gerüchte
>> Mandžukić in Turin angekommen

wfb